#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

s`ist wahr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• s`ist wahr!

Lieber User,
    hier die Wahrheit:

Sterben mußt Du sowieso,
    schneller geht`s mit Marlboro!

Das nur mal so...
    Liebe Grüße
    die Kessi

• Re: s`ist wahr!

hi kessi,

ich glaube der spruch hält keinen raucher ab die qualmerei zu lassen. genauso wenig wie die aufdrucke auf den zigarettenpackungen.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hi Kessi,

noch so`n Spruch:

Der Alkohol und der Nikotin rafft die halbe Menschheit hin
      doch zum guten Brauch stirbt die andere Hälfte auch!

Denke mal, dass das aber niemanden davon abhalten wird endlich mit der Raucherei aufzuhören.

Als all diese na ja dummen Sprüche erfunden wurden, wusste noch niemand wie schlimm rauchen ist und was so alles an Giften in einer Zigarette drinn ist.
      Heute weis man es.

Frage, würdest du dich vor nen Auspuff legen und die Abgase inhalieren? Bestimmt nicht aber genau so ein Gift atmest du ein, wenn du rauchst und noch 1000 andere!!!

Aber nichts zum Trotze, ich habe lange genug geraucht um all diese Sptüche zu kennen und habe auch damit argumentiert nur um weiter rauchen zu können.

ich weis nicht wie jung du bist denke aber, das irgendwann der Tag kommen wird an dem du auch nicht mehr rauchen willst.

Bis dahin sei herzlichst gegrüsst
      Kira

Kommentar

[quote Kira48]Hi Kessi,
        Frage, würdest du dich vor nen Auspuff legen und die Abgase inhalieren? Bestimmt nicht aber genau so ein Gift atmest du ein, wenn du rauchst und noch 1000 andere!!!
        Kira[/quote]

hi kira,

auf die idee muss man erst mal kommen sich vor einen auspuff zu legen. klasse idee. und zeigt auch wie abstrus das rauchen eigentlich ist.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hallo liebe Kira,

Kompliment, Du hast mich genau durchschaut! Durch diesen witzigen Spruch und auch andere Sachen, mach ich mir nicht so viele Gedanken, so stark zu rauchen, wie ich es jetzt mache... Ich rauche, weil ich es irgendwie brauche- habe psychische Krankheiten unter anderem eine Angsterkrankung und Psychose, auch Depressionen... Also psychisch geht es mir nie so richtig gut und ich nehme die Zigaretten um das zu kompensieren... Wenn ich rauche verschwinden die Probleme, solange wie die Zigartte qualmt, das mach ich mir wenigstens so vor- kann ja eigtl. nicht sein... Aber irgendwie habe ich da einen Ableiter und das nehme ich nur allzu oft in Anspruch- rauche so 25-30 Z. pro Tag! Selbstgestopfte, weils da bi8lliger ist, obwohl die auch diesen Tabak verdoppelt haben im Preis- das macht mich sehr ärgerlich, genau, wie die Tatsache, daß man immer weniger in der Öffentlichkeit rauchen darf! Da kann ich mich dann tierisch aufregen, wenn ich mit dem Zug paar Stunden fahre und nicht mal auf den Bahnhöfen rauchen darf! Das bestärkt mich dann auch wieder weiter zu qualmen, nur um den doofen Nichtrauchergesetz eins auszuwischen, nach dem Motto: Jetzt gerade!!!

Ich rauche und kann mir nicht vorstellen, es zu lassen! Was mach ich ohne die Qualmerei- kann ich mir nicht vorstellen- denke: Geht garnicht- überhaupt nicht!

Manchmal denke ich mir auch: Wie schön wäre es, wenn ich vor 18 Jahren nicht damit angefangen hätte- wieviel Sorgen, Probleme, Zwänge, Geldausgaben usw. hätte ich dann nicht!!! Dann sag ich mir wieder: Ich kanns eben nicht lassen und es wird schon nichts passieren und mir wird es trotzdem weiterhin gutgehen, was ja überhaupt nicht gesagt ist- ich denke nur manchmal an den Husten usw. ...

Tja, ich weiß auch nicht...Deshalb habe ich hier mal einen witzigen Spruch reingesetzt, den ich vor kurzem gehört habe und der mich amüsiert hat. Wollte mal so eine paar Reaktionen haben...

Danke Dir, fürs Lesen!

Liebe Grüße
          die
          Kessi

Kommentar

Hi Kessi,

du schreibst, das all deine Probleme verschwinden wenn du rauchst und solange die Zigarette qualmt, das ist wie bei einem Alkoholiker, solange er trinkt geht es ihm "gut".

Nur Zigaretten und Alk lösen keine Probleme und Sorgen.

Dein Unterbewusstsein, sprich, dein Belohnungszentrum gaukelt dir vor, das es dir super gut geht wenn du rauchst.!!!! Aber das ist nicht so, du kannst ja wohl Nachts, wenn du schläfst sehr gut aufs Rauchen verzichten oder stehst du alle 1/2 std auf um zu rauchen?Glaube nicht.

Bekommst du gegen deine psychischen Beschwerden Medikamente, denke mal das du in Behandlung bist.

Du rebellierst gegen die Rauchverbote, sagst, jetzt rauche ich erst recht, bist auf dich selber sauer, weil du rauchst und benutzt aber gleichzeitig die Zigarette als Tröster.
            Kessi, du schadest nur die selber, dem Staat ist es doch egal ob du rauchst oder nicht, er kassiert die enorme Tabaksteuer und freut sich.

Ich bin jetzt Nichtraucher und finde es nicht gut, das die Raucher so diskriminiert und bevormundet werden.
            Jeder Mensch ist doch für sich selber verantwortlich, wer rauchen will, der soll rauchen! Ich finde auch die Aufdrucke auf den Zigarettenpackungen unmöglich. Ich habe mich gefragt, warum steht nicht auch auf den Alkoholflaschen wie tödlich es sein kann zu trinken??

Ich habe als Raucher auch gedacht, wie kann man ohne Zigarette auch nur einen Tag überleben.......Kessi, es geht, es geht sogar wunderbar.

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir rauchen, dann hätten wir bestimmt einen kleinen Kamin auf dem Kopf...

Du hast dann auch viel mehr Zeit, du musst nicht vor die Türe um zu rauchen,die Zeit kannst du mit schöneren Dingen ausfüllen.

Nicht mehr zu rauchen ist eine reine Kopfsache, wenn du dich selber mal fragst, was ändert sich, wenn ich jetzt rauche, wirst du merken, dass sich nichts ändert.

Kessi, du schreibst, das du mit dem Zug fährst und Stundenlang nicht rauchen kannst, hey, du kannst also Stunden ohne Zigarette auskommen, s u p e r .........!!!!!!!!!!!!!!!!
            Geht doch!!!!

Ein kleiner Tipp, lies doch mal, wenn du im Zug unterwegs bist, das Buch von Allen Care "endlich Nichtraucher" es kann dir ganz bestimmt helfen.

Freu mich von dir zu lesen
            liebe Grüße Kira

Kommentar

[quote kessi]
              das macht mich sehr ärgerlich, genau, wie die Tatsache, daß man immer weniger in der Öffentlichkeit rauchen darf! Da kann ich mich dann tierisch aufregen, wenn ich mit dem Zug paar Stunden fahre und nicht mal auf den Bahnhöfen rauchen darf! Das bestärkt mich dann auch wieder weiter zu qualmen, nur um den doofen Nichtrauchergesetz eins auszuwischen, nach dem Motto: Jetzt gerade!!!

Ich rauche und kann mir nicht vorstellen, es zu lassen! Was mach ich ohne die Qualmerei- kann ich mir nicht vorstellen- denke: Geht garnicht- überhaupt nicht!
              Kessi[/quote]

hi kessi,

leider ist es ein trugschluss dass du dem nichtrauchergesetz eines auswischt indem du weiter rauchst. aber ich denke das weißt du eigentlich auch selber.

ohne die qualmerei hast du jede menge zeit mehr am tag. zumindest kommt es mir immer wieder so vor. rechne nur mal 5 minuten pro zigarette. das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe 2,5 stunden. als ich mir das mal vor augen gehalten habe konnte ich das kaum glauben. natürlich merkt man das nicht so wirklich weil das rauchen ja meist nebenher läuft.

auch finde ich es sehr angenehm nicht mehr nach kleingeld für zigaretten suchen zu müssen. oder überlegen zu müssen ob das päckchen noch bis zum anderen morgen reicht.

allerdings kann ich es in deiner situation sehr gut verstehen dass du deine kraft für deine gesundheit brauchst und dich deshalb nicht auch noch so einen stess antun willst.

ich wünsch dir einen guten start in die neue woche,

wusselinchen

Kommentar

Hallo liebe Kira,

Du hast Recht: Nichts ändert sich wenn ich rauche, mir kommt es aber so vor! Es ist dann so ein Gefühl der Gemütlichkeit und Befreiung von allen Sorgen und Ängsten, die ich gerade in diesem Moment habe- irgendwie betäubt dieses Ritual dieses...

Auch wenn ich Nachts mal wach werde, rauche ich eine! Ich dreh mir dann eine im Dunkeln, bzw. stopfe- völlig bekloppt! Zum Morgen hin, pfeift dann manchmal so mein Rachen, ich huste- geht nicht gut weg... Alles schlecht ich weiß!

Für die Bahnfahrt habe ich mir eine elektrische Zigarette gekauft- so ganz ohne Qualm! Hilft mir die Zeit zu überbrücken- hat aber nicht den Effekt, wie ne richtige Zigarette, wo`s im Rachen zieht! Eignetlich wollte ich viel mehr auch diese e-Zigarette Rauchen, aber dann ziehts mich doch wieder zur Richtigen hin...

Ich habe schon 2 mal das Buch von Allen Care gelesen- hat leider überhaupt nicht geholfen!

Ich habe sehr unter Angst und unter Panikattacken zu leiden- gehe auch in Psychotherapie und nehme Medis. Wenn ich mit Hilfe meiner Psychologin, die Angst wegbekommen habe, dann würde sie mich unterstützen mit dem Rauchen aufzuhören! Im Moment , brauche ich es noch...auch gegen die Angst...Mal sehen...

Danke liebe Kira!

Liebe Grüße
                die
                Kessi

Kommentar

Hallo Wusselinchen,

ja, so viel Streß noch zusätzlich wäre verkehrt! Ich leide ständig unter Angst- auch mal Panikattacken...

Wenn es mir mithilfe meiner Psychologin besser geht, werde ich evtl. mal das Nichtrauchen, auch mit ihrer Hilfe angehen- das hat sie mir sogar angeboten!

Es ärgert mich auch, daß mit der Zeit, auch sehr mit dem Geld und daß man raus muß usw.!

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal- so richtig kann ich es noch nicht glauben, doch dann platzt vielleicht mal der Knoten und ich werde auch Nichtraucherin! Schön wär`s!!!

Danke und Dir auch eine schöne Woche!
                  Liebe Grüße
                  die
                  Kessi

Kommentar

hallo kessi,

ich denke auch dass erst mal deine psychischen probleme in den griff bekommen solltest bevor du mit der raucherei aufhörst.

ich finde es klasse dass deine therapeutin dir dann helfen will. vielleicht schaffst du es ja auch immer wieder mal an einem tag weniger zu rauchen.

hast du denn schon mal den nicorette inhaler versucht? allerdings hinterlässt der glaube ich einen scheußlichen geschmack auf der zunge. ich weiß das nur von einer kollegin.

ich wünsch dir alles gute

wusselinchen

Kommentar

Hallo Kessi,

ich schliesse mich an den Rat von wusselinchen voll an.

Du hast z. Z. sehr viele Baustellen und man sollte wirklich versuchen, eine nach der anderen abzuarbeiten.

Wenn du all deine Ängste in den Griff bekommen hast und du so eine nette Therapeutin hast, ist immer noch zeit die Raucherei zu bekämpfen!

Kopf hoch, das packst du schon....wo ein Wille...da ein Gebüsch...sagt man hier ()

Ich habe von Allen Care zwie verschiedene Bücher......."endlich Nichtraucher", ein dünnes und ein ganz dickes.*lach*

Ich habe garnicht gewusst, das es elektrische Zigaretten gibt... Wahnsinn, was es nicht alles gibt!

Liebe Kessi, freue mich, weiter von dir zu lesen.

Liebe Grüße
                      Kira

Kommentar

Lädt...
                      X